* Startseite     * Archiv     * Kontakt



* Themen
     13 d3/4 neues zu Brecht
     Zentrale Themen - aufgelockert
     einfach so
     LK 13: Zitate und Ergänzungen zum Unterr
     poetry analysis

* mehr
     13 d3 d4
     11e5 help help help
     Deutsch Vorbereitung Klassenarbeiten und ZAP
     Log-13D1

* Links
     mehr von uisgeovid
     ein Ort, von dem man noch Einiges hören und lesen wird
     lesenswert, weil aus(erl)esen
     Auslesen Verlag






Text am Donnerstag:

 Weil heut’ Karneval beginnt und so, folgt ein etwas kürzeres Zitat -- aus Kaiser wieder -- , aber ein ungleich geeigneteres für diese Gelegenheit:

 „Die lustvolle Arbeit am Text – das ist die Aktivierung unseres Denk,- Phantasie- und Erlebnispotentials und sein Hinüberfließen in den Text, den es verlebendigt und aus dem es am Ende wieder zu uns zurückfließt.“ (Kaiser, a.a.O. S. 112)

Wie isses doch schön! Die „lustvolle Arbeit am Text“ – lesen und interpretieren macht also Spaß, das habe ich immer schon gewusst. Ihr auch? Das, was wir erleben mit dem Text, bewirkt ein gewisses Fließen, etwas fließt in den Text und wieder zu uns zurück. Ich mache es heute kurz. Morgen mehr!

15.2.07 17:09
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung