* Startseite     * Archiv     * Kontakt



* Themen
     13 d3/4 neues zu Brecht
     Zentrale Themen - aufgelockert
     einfach so
     LK 13: Zitate und Ergänzungen zum Unterr
     poetry analysis

* mehr
     13 d3 d4
     11e5 help help help
     Deutsch Vorbereitung Klassenarbeiten und ZAP
     Log-13D1

* Links
     mehr von uisgeovid
     ein Ort, von dem man noch Einiges hören und lesen wird
     lesenswert, weil aus(erl)esen
     Auslesen Verlag






Glühbirnen und Parkplatznöte

Warum heißt Grönland „Grönland“? Klar! Weil es mal grün war. Das war vor der letzten Eiszeit. Danach reichte die Wärme nicht mehr aus, das letzte Eis dort wegzuschmelzen, dann blieb es erst mal da, bis…. Ja, bis zur Erfindung der Glühbirne. Die Australier haben das jetzt erkannt und schaffen erstmal die Glühbirne ab, weil…Weil sie nicht wollen, dass Grönland wieder grün wird. Vor meinem Haus steht ein Riesensuff, nein kein Überbleibsel vom Karneval, ein Riesen-Suv, sage ich. Sein Besitzer ist sicher gegen die Abschaffung der Glühbirne und für die Wiederherstellung des alten Grönland-Status. Dann wird auch ein großer Teil der Nordsee wieder zum subtropischen Meer und der Pazifik reicht bis Duisburg. Das ist gut, dann haben wir die Küste vor der Haustür, können zu Fuß hinlaufen und brauchen keine Suffs mehr. Ist auch gut für Borkum und den Rest der Ostfriesischen Inseln, da hat es bei meinem letzten Urlaub n u r geregnet. Das Terrain dort erkläre ich jetzt schon mal zum deutschen Bikini Bottom. Übrigens soll das eben nicht Edison gewesen sein, das mit der Glühbirne, sondern einer vom Deister. Der deutsche Jordan eben, richten wir die Welt zugrunde, geht alles den Deister runter. Erst die Glühbirne weg, dann die Suffs, dann hab ich auch wieder einen Parkplatz vor der Haustür.

P.S.: habe heut schon mal an der Zukunft, der schlechten, gearbeitet, und den überhitzten Raum, in dem ich vier Stunden aushalten musste, immer mal ordentlich gelüftet. Ist bestimmt ne Menge wärme in Richtung Glühbirnen-Deister gegangen, oder vielleicht sogar bis Australien.

Rettet die Deutsche Glühbirne!

22.2.07 17:06
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung